Am 16. Oktober beginnt wieder ein achtwöchiger MBSR-Kurs. Anmeldung zum Infoabend am 25.September hier.

Im Rahmen des START-Bildungseminars am 10. und 11. September durfte ich mein erstes Achtsamkeitsprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene halten – ein schöner zweitägier Workshop mit interessierten jungen Menschen! Einige Erfahrungsberichte gibt es hier.

Von 17. Oktober bis 5. Dezember halte ich wieder einen MBSR-Kurs in Wien zusammen mit Cornelia Sageder. Details zum Kurs gibt es hier, zur Anmeldung zur Informationsveranstaltung am 26. September geht es hier.

Vor dem Sommer halte ich noch einen MBSR-Kurs. Am 5. April von 18-19Uhr findet dazu der nächste Info-Abend (online) statt. Zur Anmeldnung geht es hier.

Von 17.Februar bis 7.April findet der nächste MBSR-Kurs (Stressbewältigugn durch Achtsamkeit) statt, den ich zusammen mit Cornelia Sageder abhalte. Immer donnerstags von 18:30-21:00.
Alle Informationen siehe MBSR_Flyer.

Im Meditatitionsraum des buddhistischen Zentrums Scheibbs befindet sich ein Kleinod akustischer Installationskunst. Die Heizkörper, die über einen Holzofen im Nebenhaus betrieben werden, dehnen sich nämlich beim Erwärmen mit polyrhythmische Klopfkaskaden aus. Vor allem in der Früh, wenn die Heizung eingeschalten wird, entsteht dadurch eine anspruchsvolle Klangkulisse für die Morgenmeditation.

6/6